Bowen- Therapie

Sanft zur inneren Balance

Der Körper im Wandel mit der Bowen- Technik

Bowen-Griff Schulter Bowtech

Die Bowen-Therapie, kurz Bowtech®, ist eine manuelle und ganzheitlich angelegte Therapieform, die in den 1950er Jahren von dem Australier Tom Bowen entwickelt wurde.

Bei der Bowen-Therapie übt der Therapeut sanfte Griffe am Körper des Patienten aus.

In exakt definierter Abfolge werden mit rollender Bewegung und behutsamem Druck, den so genannten Bowen-Moves, spezielle Punkte stimuliert.

 

Der Körper im Wandel mit der Bowen-Technik

Die Impulse führen zu einer strukturellen und funktionellen Neuorientierung des Körpers und können die Selbstregulation in Gang setzen. Der Körper wird daran arbeiten sein inneres Gleichgewicht auf physischer und psychischer Ebene wieder zu finden. Dies kann zu einer tiefen Entspannung führen, Stress wird abgebaut und die Selbstregulationskräfte des Körpers können aktiviert werden.

Neue Gedanken, neue Gefühle, neue Träume-werden gute Begleiter Deiner inneren Veränderung sein.

Die Bowen-Technik fördert auf natürliche Weise die körperliche und psychische Gesundheit und bietet vielerlei Anwendungsmöglichkeiten bei Personen jeden Alters, Sportlern sowie in der Schwangerschaft. Weitere Informationen erhälst du bei der Bowen-Akademie.

 

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, es  handelt sich  bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden, um  Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über  Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und  Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden.